E4

Om Vailali En-tho-Nhy

Bedeutung seines Namens: Der Wertvolle, der Unverkäufliche

Geboren um 10.30 Uhr

 

Tja, mein En-tho-Nhy....

Was soll ich dazu schreiben?

"En-tho-Nhy" war der erste Name, den ich mir für meinen "E-Wurf" ausgesucht und ausgedacht hatte. Der Name stand schon fest, bevor ich mit Yushi nach Tschechien zu ihrem Prinzen Nyo gefahren bin.

Seine neue Familie wollte ihn aus zeitlichen Gründen einen Monat später abholen, sich aber dafür in diesen 5 Wochen ausgiebig um ihn kümmern, ihn abholen, auch mal über Nacht mitnehmen, eben einfach schon einmal eine Verbindung aufbauen. Gerade in der Sozialisierungsphase ist das so wichtig. Leider waren sie dann im ganzen letzten Monat nur ein einziges Mal da und das noch unter Zeitdruck, sodass ich dann schweren Herzens entschieden habe, dass er bei mir bleibt. Ich hatte mir die Nächte mit ihm um die Ohren gehauen, ihn mit der Schlafbox vertraut gemacht, ihm Grundlagen zur Leinenführigkeit, Sitz, Platz, Pfui beigebracht, ihn zur Stubenreinheit erzogen, mit ihm 2 x wöchentlich die Welpenschule besucht etc. etc.

Was ich mit einem Rüden will, weiß ich auch noch nicht so genau. Nun, wir werden sehen, wie er sich entwickelt und was aus ihm wird. Ob er für immer bei mir und den drei Mädels bleiben kann, steht noch in den Sternen. Erst einmal bleibt er bei mir. Und so schnell werde ich diesen super süßen unkomplzierten kleinen Kerl, mein Entchen, nicht mehr hergeben!