Aktuelles 2021

_____________________________________
Die nächsten Welpen wird es bei uns erst 2022 (!!!) geben. Ayusha hat sich nach acht Welpen eine lange Babypause und Regenerierungsphase verdient!
____________________________________

Trotzdem halten wir Euch natürlich ständig auf dem Laufenden, was hier so passiert. Und auch von den Welpen gibt es immer wieder neue Fotos und kleine Berichte!

18. Januar 2021

Gestern lag hier noch so viel Schnee. Meine 3 Mädels "standen" buchstäbdlich im Schnee.

________________________________________


Und heute?!?! Typisch Bumo: Wenn eine verschwindet, dann ist sie das!

 

 

17. Januar 2021

Noch mehr Schneeschneeschneeschneeschnee.....

Wir haben alle Spaß ohne Ende....

Anschließend gibt es ein gutes Frühstück für die Vierbeiner und danach ist dann Ausruhen für ein paar Stunden angesagt, damit Frauchen mal zum Arbeiten kommt!

14. Januar 2021

Zwei Tage später liegt zwar immer noch Schnee, aber er ist inzwischen so festgetreten, dass er nicht mehr klumpt. Dafür ist es jetzt stellenweise sehr sehr glatt. Wir hier unten an der Bergstraße haben so selten Schnee, dass wir uns trotzdem riesig über die weißen Berge, Wälder und Wiesen freuen!

Ausgedehnte Spaziergänge sind einfach ein "Muss" an solchen Tagen! Auch die gute Elsa mit ihren bald 13 Jahren wandert jeden Tag fröhlich über zwei Stunden ohne erkennbare Ermüdungserscheinungen mit!

12. Januar 2021

Was für ein Anblick heute Morgen! Tatsächlich lag sogar hier unten bei uns jede Menge Schnee. Also machten wir uns schon um halb acht auf den Weg in und durch den Schnee. Die ersten anderthalb Stunden waren wunderbar, aber dann wurden die Schneeklumpen an den Pfoten meiner Mädels so schlimm, dass sie kaum noch laufen konnten. Alle paar Meter mussten wir anhalten und ich musste die Pfötchen etwas von den dicken Klumpen an den Pfoten befreien. Für das letzte Stück des Weges, für das wir sonst etwa eine halbe Stunde brauchen, brauchten wir heute weit über eine Stunde. Aber zuhause unter der warmen Dusche tauten die Eisklumpen ganz schnell weg und nun ist die Tibi-Welt wieder in Ordnung!

Spaß hat es uns trotzdem allen gemacht! 

5. Januar 2021

Ganz verdutzt schaut der kleine Djaron (12 Wochen) sich die Unterwolle an, die Manu bei seinem Großonkel Babashi aus dem Fell gekämmt hat. Kleiner Djaron, bei dir dauert das noch ein bisschen, bis die Unterwolle sprießt! Aber ans Kämmen musst du dich jetzt schon gewöhnen.

3. Januar 2021

Dieses trübe Regenwetter haben wir nachmittags nicht mehr ausgehalten und haben einen Ausflug in den Odenwald zur Kreidacher Höhe gemacht. Die Mädels waren begeistert vom Schnee und so hatten wir einen tollen Tag!
Mein Bubuchen - einfach präsent, wie immer!

3. Januar 2021

So ein blöder verregneter Sonntag.... Da scheucht man ja keinen Hund vor die Tür...

aber die Mädels helfen fleißig mit im Büro!

Den wunderschönen Wichtel haben mir übrigens die beiden kleinen Besitzerinnen von Tano geschenkt. Danke schön, Joana und Lena, Sandra und Markus, Ihr seid einfach zu goldig!

1. Januar 2021

... stellvertretend für alle seine Geschwisterchen und Tanten und Onkels wünscht Djamyil allen Om Vailali-Fans ein wundervolles Jahr 2021!

 

Danke, Ines, für das entzückende Foto!

 

Mehr Neues über die acht tibetischen Kostbarkeiten unter D-Wurf -  Forever Home

2021

VDH - Züchter 2021 !!!

1. Januar 2021

Das ganze Om Vailali-Team wünscht Euch/Ihnen ein wunderbares glückliches und fröhliches Jahr 2021 mit ganz vielen Umarmungen und vielen harmonischen Live-Treffen mit Freunden in entspannten Runden!

Bleiben Sie immer optimistisch  und behalten ein frohes Herz!

Mit ein paar Tibet Terriern an der Seite ist das Leben einfach noch ein bisschen glücklicher!

Alles Mögliche aus 2021