2. Woche

10. April 2022

Was ist das denn? Gerade mal 2 Wochen alt, kann noch nicht gucken und schon ist Evoleht ihre Wurfkiste zu klein!

Zur Erklärung: Yushi lag genau vor der Wurfkiste - das Näslein funktioniert also einwandfrei!

10. April 2022

Heute vor genau 14 Tagen kamen die kleinen Om Vailalis auf die Welt - einer schöner und toller als der andere!

Inzwischen haben alle ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt, drei haben es sogar schon verdreifacht! Yushi ist rund um die Uhr im Einsatz und ich tue alles, dafür, dass sie fit bleibt und es ihr an nichts fehlt!

Morgen beginnt die dritte Woche und ich bin gespannt, wer zuerst die Äuglein öffnet. Bei einigen sind schon die Schlitze deutlich zu erkennen, aber noch blinzelt mir keiner entgegen.

9. April 2022

Keine Sorge!!! Yushi hat genug Milch für alle!

Meine neueste Errungenschaft wird getestet. Eine Silikon-Amme mit Silikonzitzen.So ein Ding wollte ich schon immer mal haben. Nur für den Notfall!  Da ist es besser, man testet das schon vorher, damit man weiß, wie dick die Milch sein darf und ob es funktioniert.

Es funktioniert tatsächlich. Silikon-Zitzen-Test-Welpe ist Eyff-Lhy, die leichteste im Wurf. Ihr kann eine kleine  Extra-Portion nicht schaden! :-) Eyff-Lhy war anfangs nicht so begeistert, was verständlich ist. Sie zieht natürlich die Milch ihrer Mama vor. Aber nach dem 10. Versuch fand sie es dann doch akzeptabel, wie man sieht!

 

8. April 2022

Yushi ist allem Anschein nach (zu Recht!!!) sehr stolz auf ihre Kinderschar und rundum zufrieden. Es geht ihr ausgesprochen gut. Sie geht inzwischen wieder regelmäßig mit uns kleine Runden spazieren. Die anfängliche - für Hundemamas völlig normale - Panik, ihre Kinder würden gestohlen werden, wenn sie sie auch nur für 30 Sekunden aus den Augen ließe, hat sich normalisiert. Sie passt sehr gut auf ihre Kinder auf, aber sie übertreibt es nicht mehr. Auch Bumo darf inzwischen schon mal einen Blick auf ihre Babys werfen.

6. April 2022

Sie wachsen und wachsen und wachsen...

Es ist schon deutlich enger an der Milchbar geworden!

4. April 2022

Die zweite Woche der kleinen wundervollen Om Vailali-E-Babys hat sehr gemütlich begonnen! Die kleinen Om Vailalis schlafen, trinken, wachsen, schlafen, trinken, wachsen...  genau so soll es sein in den ersten Wochen. Zwischendurch ein paar Kuscheleinheiten, damit sie sich jetzt schon an die Nähe und den Geruch von Menschen gewöhnen. So werden es mal selbstbewusste unerschrockene kleine Tibis, die von Anfang an Vertrauen zu Menschen haben.

2. Woche - Galerie