2024

4. Mai 2024

Das erste Outdoor-Agility-Turnier des Jahres.
Bei tollem Wetter (trotz Regenwarnung) hatten wir ein richtig schönes Turnier mit tollen Parcours unde einem bestens gelaunten Richter.
Alle drei Mädels waren dabei, aber nur Yushi ist gestartet.

A-Lauf: 1 Fehler, 1 Verweigerung ==> 2. Platz
Jumping: CLEAN RUN ==> 2. Platz

Kombiwertung: ==> 1. Platz

Höchst zufrieden sind wir nach Hause gefahren



1. Mai 2024

Bei allerschönstem Frühlingswetter fand heute der Maispaziergang des ILT statt. Es trafen sich 31 Zweibeiner und 35 Vierbeiner (größtenteils Tibet Terrier) zu einem gemeinsamen Spaziergang und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim in Sulgen im Schwarzwald.
Alle verstanden sich prächtig und so wurde es ein rundum gelungener Tag.
Ganz besonders gefreut habe ich mich, Evos Schwester Ee-Whee und ihre Familie mal wieder zu sehen. Die beiden Schwestern mögen sich noch immer.



28.-30. April 2024

!!! URLAUB !!!



Yushi, Evo und ich haben ein paar Tage richtig tollen Wanderurlaub mit unserer Freundin Manu und Djaron (Yushis Sohn), Babashi (Bumos Bruder) und Cuba und Nano (Havaneser und Malteser) verbracht. Am Montag waren wir auf dem Hohentwiel und einen Tag später sind wir auf den Hohenkrähen gekraxelt.
Es war einfach URLAUB PUR - kein Agi, keine Show, einfach Urlaub, Schuhe shoppen, gut essen und einfach mal Zeit mit meiner Freundin verbringen. Die Seele baumeln lassen und ausruhen. Es war eine tolle Zeit und der Wettergott fand unsere Pläne so großartig, dass er uns die ganze Zeit Sonnenschein schenkte.
Einen Tag später ging es dann zuerst zum Tibi-Treffen im Schwarzwald (Siehe 1. Mai) und dann musste ich leider schon wieder nach Hause.

Bumo blieb zuhause und wurde 24/7 von meinem Vater betütelt.

20. April 2024


Nochmal internationale Ausstellung, dieses Mal in Antwerpen (Belgien)

Evo hat die Championklasse und das Res.-CACIB gewonnen.

Das klingt erst mal toll, aber in Belgien sind die Champion-Anforderungen etwas anders. Für eine Champion-Anwartschaft hätte sie auch die Hündinnen aus der offenen und Zwischenklasse schlagen müssen. Hat sie aber nicht! Trotzdem toll gemacht, kleine Evo! :-)

Auf dem Rückweg musste ich dann erst mal ein paar Vitamine zu mir nehmen...

5.-7. April 2024


Ein großartiges, aufregendes, verlängertes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein in dem mir bisher völlig unbekannten Ljubljana (Slowenien) geht zu Ende... Neben ein bisschen Sightseeing, Shopping, Essen und Wandern posierte die kleine Evo fleißig auf dem Laufsteg 💃... das erste Mal auch in der Champion-Klasse! ❤

Drei Tage - vier Shows

🤩 FR:
V1 - CAC

SA: CACIB Vrbljene 2024:
V1 - CAC - Beste Hündin - Barje Winner 2024 - BOS - CACIB

SA: Specialty Tibetan Breeds:
V1 - CAC - Club Winner KTPS

SO: CACIB Barje 2024:
V1 - CAC - Beste Hündin - Barje Winner 2024 - BOS - CACIB 😍

Mit diesen Ergebnissen ist Evo nun auch schon


ŠAMPION SLOVENIJE - Slowenischer Champion

Den größten Pokal haben Birigit und Verena mit ihren sechs Beagles für die besten Zeltnachbarn der BARJE-WINNER-SHOW verdient! Ohne Euch wäre es nur halb so lustig gewesen!

Nun müssen wir leider schon wieder nach Hause! Tschüss, Slowenien - wir kommen sicher wieder! ❤

14. März 2024

Booooooaaaaaahhhhhh.....

Meine Evo... Noch keine zwei Jahre alt.....
und heute kam schon die Champion-Urkunde für den VDH-Champion. Mit diesem Titel erhielt sie die Berechtigung, in allen FCI-Mitgliedsländern in der Championklasse zu starten!!!

MEEEEGAAAAA... ich bin sooo stolz auf dich, du kleines wildes Ding!!!


2./3. März 2024

Ein wunderschönes Ausstellungs-Wochenende in Graz (Steiermark, Österreich) für Evo und mich.

Evo startete das erstes Mal überhaupt in der offenen Klasse. Nachdem sie sich ausgiebig vor der Show draußen ausgetobt hatte, zeigte sie sich dann im Showring von ihrer besten Seite. Im Richterbericht von Samstag stand dann zwar: "Her movement could happen a bit lower to the ground" :-)
Es reichte aber beide Tage für ein V1 und am Samstag gab es noch das Reserve-CACIB dazu.
Was für ein schöner Erfolg in Österreich!

Wie man sieht, braucht Evo keine Hindernisse für ihre Luftsprünge.
Danke, liebe Jana Pravdova, für die entzückenden Fotos und Bianca Van Horsen: You made my days! :-)


2./3. Februar 2024

!!! 2. Turnierwochenende für Evo !!!
Was für ein Hund!!!
2 x 1. Platz - 2 x 2. Platz
- und dazu schon mal den Aufstieg in die A1 klargemacht!
Habt Ihr alle den Wechsel zwischen den Tunneln 5 und 7 gesehen? Das war soooooooooooo krasssss...
Wenn Evo jetzt keine Lust mehr auf Ausstellungen hat, kann ich das nur allzu gut verstehen.

Ein RIESENGROSSES DANKE an dieser Stelle an Evos und meine Trainerin Christina, ohne die wir diesen Parcours garantiert niemals gemeistert hätten.

1. Februar 2024

Auch wenn sich die tollen und erfreulichen Nachrichten momentan geradezu überschlagen, werde ich niemals meine allerallerallerliebste Elsa vergessen.
Auf dem Foto seht Ihr sie zusammen mit ihrer Mama Khyimo. Die beiden liegen nun sicher zusammen auf ihrer Wolke und wundern sich über die merkwürdigen Vorgänge hier unten auf der Erde.


28. Januar 2024

Nach zwei Tagen Turnier haben wir uns ganz spontan mit Alex und Lexi für einen tollen Spaziergang in den Heppenheimer Weinbergen getroffen! Das sollte man viel öfter machen!

26./27. Januar 2024

EVOOOOOOOO..... GOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!

Evo und ich haben so fleißig mit unseren Trainern Christina und Elena trainiert, dass es nun Zeit wurde für Evos allererstes offizielles Agi-Turnier-Wochenende!
Man weiß ja nie, was passiert.. auch wenn Evo die Halle kennt, ist Turnier ja doch etwas gaz anderes als Training: Der Parcours ist 3x so groß, fremder Richter im Parcours, Zuschauer, Lautsprecher, Lärm rundherum, hyper nervöses Frauchen, ...

Evo ist einfach eine ultracoole Socke!

Voll konzentriert und vor allem völlig unbeeindruckt von der neuen Situation hat sie fehlerfrei die  beiden A0-Läufe gewonnen und im letzten Lauf sogar die magische 5m/sek-Marke geknackt!
Es ist so verrückt: Yushi und Bumo haben immer Probleme mit der Zeit; Evo hätte im letzten Lauf ZWANZIG Sekunden mehr Zeit gehabt, bevor sie Zeitfehler bekommen hätte.

Was für ein Start ins Turnierleben!!!
Es hat sooo wahnsinnig viel Spaß gemacht!


 

26. Januar 2024

... und heute kam auch schon die tolle Schleife vom KTR als Bestätigung für den errungenen Titel des Veteranen-Champions!
Sieht das Bubuchen nicht unwahrscheinlich würdevoll aus? :-)


24. Januar 2024

Es sieht ja schon sehr niedlich aus, wie die vielen Bade- und Regenmäntel da so in Reih' und Glied hängen.

Und ja, bei diesem ständigen Regen kommen die Regenmäntel regelmäßig zum Einsatz!

20. Januar 2024

SCHNEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

Und endlich ist es auch so kalt (-8 Grad heute Morgen), dass der Schnee nicht mehr an den Pfoten klebt. Die Mädels hatten Spaß ohne Ende!
Glückliche Tibis - glückliche Petra 

18. Januar 2024

... und endlich auch mal ein bisschen Schnee bei uns am Fuße des Odenwaldes!

CACIB KASSEL 14.01.2024

CACIB KASSEL 14.01.2024
Internationale Rassehundeausstellung

Mit meiner Bumo, 10 Jahre

In der Jugendklasse hat sie es mit 8 x V2 erfolgreich verhindert, einen Jugend-Championtitel zu gewinnen.
In der Veteranenklasse hat sie es wieder versucht, aber hier ist die Zeit nicht so knapp. Heute in Kassel hat sie, nach erneuten 8 x V2 in 2023, die Anwartschaft für ihren vierten und letzten deutschen Veteranen-Championtitel errungen - und das ausgerechnet bei dem Richter, von dem sie vor 9 Jahren ihr erstes SG kassiert hat. Damals sagte er, sie würde noch etwas Zeit brauchen. Gesagt - getan!

Geliebtes Bubuchen, ich verspreche es dir: Du hast es geschafft! Keine Shows mehr für dich. Ich bin so stolz auf dich. Und ich kenne keinen Hund, der mehr V2 bekommen hat als du. Damit hast du eindeutig bewiesen, dass du VORZÜGLICH bist.

Bitte bleib noch gaaaanz lange so gesund und fit wie momentan!

02.01.2024

.. die neue Züchterplakette ist auch schon da!

Ich züchte nun schon seit 2016 im VDH und bin stolz darauf.  Die Bedingungen und Vorschriften stellen für mich kein Problem dar und dürften gern noch strenger sein.

01.01.2024

Ich wünsche allen meinen Freunden, Verwandten, Bekannten, allen, die meine Hunde mögen, allen, die mich mögen und allen, die meine Hunde und mich nicht mögen, ein erfolgreiches glückliches gesundes und ergiebiges Jahr 2024!
Mögen sich alle Eure Wünsche erfüllen!