4. Woche

23. April 2022

Fast vier Wochen!

Auch Es-Khyil hat sich wieder von der ekligen Entwurmungspaste erholt! :-)

Trotz Wurmkur haben alle ein bisschen zugenommen.

E-Tjen ist der Schwerste mit 1.350 g. Er kann es selbst kaum glauben, dass er schon so schwer ist. Sein Appetit ist riesengroß. Auch das eingeweichte Welpen-Trockenfutter schmeckt ihm. Er scheint rundum zufrieden zu sein und macht einen sehr robusten Eindruck.

Mein kleines süßes Eyff-Lhy bleibt die Leichteste, aber auch sie hat heute schon die magische 1 kg-Marke geknackt. Einer muss die Kleinste sein, aber sie bleibt dran und der Abstand zu den "Großen" bleibt gleich. Insgesamt ist sie topfit und ihr Blick ist schon ziemlich fest.

 

22. April 2022

Es gab Wurmkur!

Scheinbar schmeckt die rosafarbene Paste gar nicht so schlimm, denn außer Es-Khyil hat sich keiner beschwert. Es-Khyil fand es absolut ekelhaft und hat fast alles wieder ausgespuckt, sodass er dann leider noch eine zweite Portion bekommen musste. Aber auch er hat es dann wohl ganz schnell wieder vergessen!

18. April 2022

Die 4. Woche hat begonnen.

Die kleinen Om Vailalis wachsen und gedeihen prächtig.

Lag das durchschnittliche Geburtsgewicht bei 235 g, so ist es nun auf fast genau 1 kg pro Welpe angewachsen. Und das in nur 3 Wochen. Nur die zwei Kleinsten habe die 1 kg-Marke noch nicht geknackt, aber auch das wird nicht mehr lange dauern.

Momentan üben die Zwerge fleißig laufen. Es sieht ein bisschen so aus, als hätten sie ein paar Bierchen zu viel getrunken, aber sie werden täglich sicherer auf ihren Pfötchen.

Ich versuche immer sie davon zu überzeugen, dass Welpenbrei besser ist als die Milch von Mama, aber das sehen sie momentan noch anders. Arme Yushi!

Yushi ist schon sehr stolz auf ihre Kinderschar, aber manchmal steht sie vor der Wurfkiste und es sieht so aus, als würde sie sich fragen: "Soll ich da jetzt wirklich wieder reingehen zu den kleinen Vampiren?"

 

4. Woche - Galerie